Leverkusen Bahnhof Opladen wird im April 2015 abgerissen

Leverkusen · Für den Bahnhof Opladen wird es ernst: Der Abriss ist für April 2015 geplant. Wenige Tage vorher soll die im Bau befindliche Bahnhofsbrücke eröffnet werden, berichteten am Mittwoch Vertreter der Bahn und der städtischen Bahnstadt-Gesellschaft beim letzten Mittwoch-Gespräch im Info-Abteil des Bahnhofs Opladen.

Die planerischen und juristischen Vorbereitungen für die Gütergleisverlegung laufen nach Plan. Schon im Januar werden die beabsichtigten Veränderungen sichtbar werden: Dann starten die Rodungen für das Grün auf dem gesamten 1300 Meter langen Gelände von Lützenkirchener Straße bis nahe Erzeugergroßmarkt. Gleichzeitig werden auf dem Areal alle Bauten entfernt, am Schluss eben ist der Bahnhof dran.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort