Rocker-Club Bandidos bereiten Treff in Leverkusen vor

Leverkusen · Mitglieder der Rocker "Bandidos" bereiten an der Mülheimer Straße, nahe Dhünnberg, ein Clubhaus vor. Dies berichtete jedenfalls ein Nachbar, der sich deshalb einige Sorgen macht. Die Polizei Köln/Leverkusen bestätigte am Dienstag, dass sie die Aktivitäten kenne.

Rockerclubs NRW: Bandidos, Hells Angels, Satudarah & Co.
8 Bilder

Rocker-Clubs in NRW: Daten und Fakten

8 Bilder

Die Bandidos Köln-Leverkusen seien eine relativ kleine Gruppierung, berichtete die Polizei weiter: "Wir haben sie aber im Auge." Allerdings: Bei Bedarf könnten die Rocker auf Unterstützung aus dem Ruhrgebiet setzen. Die potenziellen Gegner der Bandidos, die Hells Angels, sollen schon "Grüße" nach Schlebusch geschickt haben.

Zu der "Schlebuscher" Bandidos-Gruppe zählen angeblich auch Rocker aus Neuwied. Möglicherweise besuchen sie alle zusammen das Schlebuscher Schützenfest Anfang Juni.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort