Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Neue Bahnstadt Baukran auf Campusgelände

Leverkusen · Die Arbeiten am künftigen Campus in Opladen schreiten voran. Jetzt wurde ein Kran aufgestellt.

Neue Bahnstadt: Baukran auf Campusgelände
Foto: Uwe Miserius

Auf Bomben wird das Gelände nicht weiter untersucht. Der Kampfmittelbeseitigungsdienst war nach Angaben der Bezirksregierung am 7. August zuletzt vor Ort. "Sondierungen konnten keine stattfinden, da sich das Recyclingmaterial noch auf der Fläche befindet und die Auffüllungen überwiegend tiefer reichen, als für die Baumaßnahme gegraben werden soll", teilt Sprecherin Stefanie Klockhaus mit. Daher werde in Absprache mit der Stadt Leverkusen vom Kampfmittelbeseitigungsdienst nichts weiter unternommen. Der Campus der Technischen Hochschule Köln soll 2020 fertig sein.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort