Unwetter in NRW Sturmtief: Baum fällt auf Oberleitung in Leverkusen

Bochum · Ein Sturmtief hat am Sonntagabend für Sachschäden in NRW gesorgt: In Levekusen fiel ein Baum auf eine Oberleitung, in Düsseldorf stürzte eine Mauer ein.

Ein Sturmtief ist am Sonntagabend über Teile von NRW hinweggezogen. Nach Angaben des Wetterdienstes MeteoGroup kam es dabei zu heftigem Regen und Sturm mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 Stundenkilometern sowie zu Gewittern. In Leverkusen Opladen ist um 21.50 Uhr in der Nähe der Erzeugermarktes ein Baum auf eine Oberleitung des Güterzugverkehrs gestürzt. Der Baum sowie die Oberleitung fielen auf die Schienen. Experten der Bahn waren am Abend mit dem Aufräumarbeiten beschäftigt. Der Güterzugverkehr wurde umgeleitet.

In einigen südlichen Teilen des Dortmunder Stadtgebiets gab es nach Angaben der Polizei einen Stromausfall. Ob es einen Zusammenhang mit dem Unwetter gab, war jedoch zunächst unklar. Für den frühen Montagmorgen kündigte der Wetterdienst weitere Unwetter an. Nach Informationen unserer Redaktion zogen auch über Wuppertal schwere Gewitter hinweg.

(lnw/wa./LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort