| 12.09 Uhr

Sommer 2016
Diese Baustellen rauben Leverkusenern den Nerv

Das sind die größten Baustellen im Sommer
Das sind die größten Baustellen im Sommer
Leverkusen. In den sozialen Netzwerken schimpfen Autofahrer über Baustellen in der Stadt. Eine der größten ist die an der Schlebuscher Straße. Mehr als sechs Wochen lang bleibt sie gesperrt. "Da überlegt man sich, das Auto abzugeben", kommentiert ein Leser. Wir haben alle Baustellen auf einen Blick.

Der Eisvogel hat es gut. Wenigstens er soll von der Baustelle vor seiner Wohnungstür nicht gestört werden. Das Federvieh steht auf der roten Liste bedrohter Tierarten. Und damit die Vögel, die an der Dhünn leben, nicht vom aufwendigen Brückenneubau gestört werden, werden eigens für die Vogelsippe grüne Sichtschutzwände aufgebaut. Aus den Augen - aus dem Sinn. So einfach kann das sein. Für Autofahrer in Leverkusen ist es das aber nicht.

Damit Sie vorbereitet sind und nicht unnötig im Stau stehen, haben wir eine Liste der größten Baustellen zusammengestellt.

Das sind die größten Baustellen in Leverkusen.

Eine Karte zu den Baustellen in Leverkusen finden Sie hier.

(sef)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Baustellen in Leverkusen 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.