Leverkusen Bauverein zahlt 4 % Dividende

Leverkusen · Der Bauverein Opladen schließt das Jahr 2011 finanziell stärker ab als das Vorjahr. Als Bilanzgewinn weist Bauvereins-Geschäftsführer Bernd Fass rund 147 000 Euro (Im Vorjahr waren es rund 128 000 Euro) aus.

Damit sei die Ausschüttung einer Dividende von vier Prozent möglich, berichtet Fass in der Einladung zur nächsten Mitgliederversammlung. Die 109. Bauvereins-Versammlung ist für den Dienstag, 19. Juni, ab 18 Uhr, in der Stadthalle Opladen angesetzt.

Interessant dürfte dabei werden, ob und wie sich der Bauvereins-Aufsichtsrat und/oder der Vorstand Bernd Fass zu den zurückliegenden Streitigkeiten in der Bauvereinsspitze äußern wird. Fass hatte damals gedroht, seinen Posten vorzeitig aufzugeben, da es Spannungen zwischen dem Aufsichtsrat, einem Architektenbüro und anderes gab.

Punkt acht der Tagesordnung lautet "Entlastung des Vorstandes und des Aufsichtsrates". Normalerweise eine Formalie, aber jetzt? Aufsichtsratsvorsitzender Heinz-Gerd Bast und Vorstand Fass werden Jahresberichte vorlegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort