Leverkusen BayArena-Umbau: Bismarckstraße gesperrt

Leverkusen · Nach dem erfolgreichen "Big Lift" auf der Ostseite der BayArena, dem ersten von vier Teilabschnitten zur Schließung des äußeren Dachringes, muss die Bismarckstraße heute in Leverkusen-Küppersteg kurzfristig noch ein weiteres Mal gesperrt werden.

BayArena: Der "Big Lift" geht weiter
25 Bilder

BayArena: Der "Big Lift" geht weiter

25 Bilder

Der Grund hierfür sind laut einer Arena-Pressemitteilung die intensiven Arbeiten in der Nacht rund um den "Big Lift, die bis in die frühen Morgenstunden andauerten. Daher war es nicht mehr möglich, rechtzeitig die beiden Raupenkräne von der Bismarckstraße wegzusetzen.

Die Bismarckstraße wird nun am heutigen 11. März zwischen 14.30 Uhr bis Mittwochmorgen um 5 Uhr noch einmal in Höhe der BayArena voll gesperrt, um die Arbeiten rund um den "Big Lift" im Ostsektor des Stadions zu Ende zu bringen.

Diese Sperrung betrifft auch den Busverkehr der Wupsi. Die Linien 203, 207 und 222 können in der oben genannten Zeit die Haltestellen auf der Bismarckstraße zwischen dem Kreisel am Brauhaus Janes und dem Konrad-Adenauer-Platz nicht anfahren und verwenden entsprechende Umleitungen.

Bayer 04 bittet alle Anwohner und Autofahrer um Verständnis für diese Maßnahme und dankt gleichzeitig der Stadt Leverkusen sowie allen Beteiligten für ihr schnelles Entgegenkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort