| 00.00 Uhr

Leverkusen
Bayer 04-Traditionself in Neukirchen

Leverkusen. Der Ballspielverein Bergisch Neukirchen bietet übernächstes Wochenende ein besonderes Programm: Die Bayer 04-Traditionsmannschaft kommt am Samstag, 9. Juli, nach Bergisch Neukirchen und spielt eine Runde Fußball, berichtete gestern der Verein. Der Anstoß ist für 16 Uhr geplant.

Einen Fußballplatz mit Kunstrasen in Bergisch Neukirchen, dieser Traum sei für den Verein vor einem Jahr Wirklichkeit geworden. Der BV Bergisch Neukirchen habe es ohne städtische Fördermittel geschafft. Der eigens zur Finanzierung gegründete Förderverein habe das Geld innerhalb von vier Jahren zusammenbekommen. Mitte 2015 lagen zwei Drittel der Baukosten auf dem Konto, weitere knapp 100.000 Euro wurden ein Kredit aufgenommen. "Der Kunstrasenplatz ist nun die neue grüne Mitte in Bergisch Neukirchen. Viele neue Spielerinnen und Spieler haben sich den Senioren- und Jugendmannschaften des Vereins inzwischen angeschlossen. Und so ist es für die Mitglieder des Fördervereins Ehrensache, sich auch weiterhin mit großem Elan dafür einzusetzen, dass der Kredit vertragsgerecht abgezahlt werden kann", schrieb der Verein gestern in einer Pressemitteilung. Die Bayer 04 Fußball GmbH habe den Verein in den vergangenen Jahren "großzügig" unterstützt. Jetzt freue sich Bergisch Neukirchen auf ein weiteres Bonbon: Auf das Freundschaftsspiel der Bayer 04-Traditionself auf Sportanlage an der Wuppertalstraße gegen eine Stadtauswahl. Die Initiative sei von Norbert Krämer ausgegangen, dem Vorsitzenden des Fördervereins.

Er sei besonders stolz, dass dieses außergewöhnliche Spiel in Bergisch Neukirchen stattfinde. Fast alle Leverkusener Vereine stellen demnach Spieler für die Stadtauswahl.

Das Rahmenprogramm startet um 11 Uhr mit Spielen der Jugendmannschaften, Auftritten der Mountain New Church Dancers des Neukirchener TV, mit einer Tombola. Anpfiff des Spiels der Traditionsmannschaft ist um 16 Uhr.

(US)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Bayer 04-Traditionself in Neukirchen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.