Bayer-Chef Marijn Dekkers ist Manager des Jahres

Leverkusen · Der Bayer-Vorstandsvorsitzende Marijn Dekkers ist zum Manager des Jahres 2014 gekürt worden. Mit dieser Auszeichnung würdigt das "manager magazin" die besonderen Leistungen des Bayer-Chefs.

 In etwas mehr als vier Jahren hat Marijn Dekkers Bayer zum wertvollsten Dax-Konzern geformt. Dafür wurde er als Manager des Jahres 2014 ausgezeichnet.

In etwas mehr als vier Jahren hat Marijn Dekkers Bayer zum wertvollsten Dax-Konzern geformt. Dafür wurde er als Manager des Jahres 2014 ausgezeichnet.

Foto: dpa, obe htf

Kriterien für den Preis waren unter anderem Führungsstil, operative Effizienz und die Fähigkeit, zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen. Dekkers setze auf Innovation, habe Bayer innerhalb von vier Jahren zum wertvollsten Unternehmen im Dax gemacht und seine Zukunft als reiner Life-Science-Konzern eingeleitet, heißt es in der Begründung der Jury für den 57-jährigen Niederländer mit US-Pass.

Die Auszeichnung "Manager des Jahres" wurde zum 20. Mal verliehen. Dekkers Vorgänger Werner Wenning erhielt die Würdigung im Jahr 2007.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort