Leverkusen Bewohner retten sich rechtzeitig vor Brand an Hitdorfer Straße

Leverkusen · In der Nacht zu Samstag hatten Anwohner einen explosionsartigen Knall und eine große Rauchsäule am Hotel an der Hitdorfer Straße 225 (neben Autoteilehandel) gemeldet. In einem Durchgang war ein Brand ausgebrochen. Ein Mensch wurde verletzt.

 Feuer im Durchgang an diesem Haus Hitdorfer Straße: Es gab nur einen Leichtverletzten.

Feuer im Durchgang an diesem Haus Hitdorfer Straße: Es gab nur einen Leichtverletzten.

Foto: Uwe Miserius

Gegen 23.50 Uhr gingen deshalb bei der Feuerwehr-Leitstelle mehrere Notrufe ein. Zeugen meldeten das Feuer in dem Wohngebäude an der Hitdorfer Straße. Beide Berufsfeuerwehrwachen und die Löschzüge Hitdorf und Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus. In einer ehemaligen Wohn- und Werkanlage, die laut Feuerwehrangabe zu einem Hotel umgebaut wurde, war in einem Durchgang zu einem Innenhof ein Brand ausgebrochen, berichtet die Feuerwehr. In dem Durchgang brannten Möbel, Unrat und ein Kaminholzstapel. Die Menschen in den umliegenden Wohn- und Hotelräumen hätten sich vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet. Ein Bewohner meldete sich mit Atembeschwerden bei der Feuerwehr und kam mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Remigius Krankenhaus in Opladen. Die Feuerwehrleute löschten das Feuer, fanden dann aber in einem Raum über der Brandstelle Glutnester. Nach Entfernen von Mauerteilen konnten diese gelöscht werden. Die Feuerwehr Leverkusen war mit 45 Einsatzkräften vor Ort.

(top/US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort