Leverkusen Bombensuche: "Metallisches" in 2,50 Meter Tiefe

Leverkusen · Die Suche nach Weltkriegsbomben und -munition an der Schlebuscher Straße (Fixheide) läuft auf Hochtouren. "Wir haben an einer Stelle auch etwas Metallisches im Boden entdeckt. Es liegt in etwa 2,50 Meter Tiefe", berichtete Reinhard Gerlich, Chef der städtischen Technischen Betriebe (TBL) auf Anfrage unserer Redaktion.

Um was es sich handelt, ist ungeklärt. Die Experten des Kampfmittelräumdienstes wollen der Sache noch nicht auf den Grund gehen, erst soll die Sondierung komplett abgeschlossen sein.

Die Suche nach gefährlichen Weltkriegshinterlassenschaften ist nötig, weil die TBL unterirdisch einen Kanal von Höhe Alkenrather Autobahnbrücke bis Höhe Autohaus Richter verlegen wollen. Weil dieses Gebiet in der Nähe des ehemaligen Bahnausbesserungswerkes und neben der Bahnlinie liegt, gilt der Baustellenbereich als Bomben-Verdachtsfläche. Noch vor Weihnachten sollen die Bohrungen für die Sondierungen abgeschlossen sein.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort