Leverkusen Bürgerkritik am geplanten Rewe Reuterstraße

Leverkusen · Eigentlich hatte es beim städtischen Infoabend am Montag ums Vergnügungsstättenkonzept für die Stadt, speziell für Schlebusch, gehen sollen. Doch die Schlebuscher, die das Thema "Rewe-Supermarkt an der Reuterstraße" kritisch sehen, nutzten den Abend, um sich Luft zu machen. "Da wird argumentiert, dass die Nahversorgung ausreichend sei, dass der kleine Einzelhandel in der Waldsiedlung unter einem neuen Supermarkt leide", berichtet Baudezernentin Andrea Deppe.

Die städtischen Akteure hatten mehrere Anläufe unternommen, um auf das eigentliche Thema zu kommen, das "in Schlebusch nicht so gravierend ist, es gibt es nur eine Spielhalle", sagt Deppe. Für gestern hat die Stadt zum Thema "Reuterstraße" eingeladen. Heute geht es im Opladener Funkenturm (Bahnstadtchaussee, 18 Uhr) nochmal ums "Einzelhandels- und Vergnügungsstättenkonzept".

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort