Leverkusen Hundeverein erhält Verlängerung

Leverkusen · Der Schäferhundverein Leverkusen-Küppersteg hat das Angebot der Deutschen Bahn angenommen, den Pachtvertrag für das Vereinsgelände in Rheindorf an der Oderstraße zu verlängern.

Ursprünglich hatte die Bahn dem Verein zum 30. November 2017 gekündigt. Nun sei es Juni 2018, berichtet Vereinsvorsitzender Claus Schäfer. Wie es weitergehe, stehe aber noch nicht fest. Sowohl Oberbürgermeister Uwe Richrath als auch andere Politiker seien eingeschaltet. Der Hundeverein trainiert seit mehr als 40 Jahren auf dem Bahngelände. Die Kündigung hatte ihn überrascht. Die Bahn hat vorgeschlagen, sich mit dem benachbarten Schäferhundverein von Bayer zusammenzutun. Das funktioniert laut Schäfer nicht. "Wir sind Amateure. Die Nachbarn spielen in der Championsleague."

Status: Gelb - in Bearbeitung

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort