| 00.00 Uhr

Leverkusen
Buntes Programm beim Morsbroicher Sommer 2016

Leverkusen. Das Programm für den Morsbroicher Sommer, der dieses Jahr zum 38. Mal im Schlosspark stattfindet, steht. Von Monika Klein

Starten soll er am ersten Feriensonntag, 10. Juli, mit einem interaktiven Theaterstück für Kinder ab sechs Jahren: "Die Pirateninsel" wird fast abgesagt, weil die Requisiten in den Fluss gestürzt sind. Dann berufen sich die zwei Darsteller auf die Fantasie und erobern die ganze Welt der Piraterie mit Besen, Leiter, Schrubber und was man noch so zur Hand hat. Anschließend gibt es einen Spieleparcours.

Rock im Schlosspark folgt am Freitagabend (15. Juli) mit den Gruppen Black Angus, Schakal, M.I.A. und The Beauty of Drowning. Freunde des Irish Folk kommen am nächsten Abend auf ihre Kosten. Zu Gast sind CrossHarbour aus Londons Irish-Folk-Szene und eine ganz neue, noch namenlose Formation mit "Fusion Folk". Improvisierte Weltmusik steht am 22. Juli (Freitag) auf dem Programm. Die Formation Madras Special vereint in ihren Global Sounds Jazz, Funk, Rock und Ethnomusik verschiedener Kulturen.

Die legendäre Hörspielnacht für Erwachsene findet am 23. Juli statt. Wie in den Vorjahren denken sich die Hörspielmacher von WDR 5 dafür eine spannende Produktion aus.

Comedy, Artistik und zum Abschluss ein Musik-Feuerwerk erwartet die Besucher der Varieté- Nacht am 30. Juli. Comedymagier Christopher Köhler verbindet seine Zauberei mit Klamauk und Improvisation. Das Duo Ron & Salim verbindet Comedy mit Jonglage-Vorführungen. Keine 24 Stunden später schallen am Sonntagnachmittag kubanische Klänge und karibische Rhythmen durch den Schlosspark. Zur traditionellen Cuba-Party treten dieses Jahr der kubanische Sänger El Nene und seine Band Son del Nene auf. Als zweite Gruppe spielt das Orquesta "TOKAME".

Das Sommerfestival wird durch Sponsoren ermöglicht. Veranstaltungen für Kinder sind kostenfrei, Eintrittskarten für die anderen Kulturveranstaltungen berechtigen auch zur Fahrt mit dem Bus.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Buntes Programm beim Morsbroicher Sommer 2016


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.