Leverkusener schwer verletzt Autofahrer quetscht Ex-Chef an Betonpfeiler ein

Burscheid · Ein ehemaliger Mitarbeiter einer Burscheider Firma soll am Dienstagnachmittag seinen ehemaligen Chef absichtlich mit einem Auto angefahren und schwer verletzt haben. Die Männer hatten sich zuvor gestritten.

Ein Mann wurde zwischen Wagen und Betonsäule eingequetscht. Der Schaden an der Säule zeigt, welche Kräfte wirkten.

Ein Mann wurde zwischen Wagen und Betonsäule eingequetscht. Der Schaden an der Säule zeigt, welche Kräfte wirkten.

Foto: Polizei

Wie die Polizei mitteilt, erlitt der 55-jährige Mann aus Leverkusen schwerste Beinverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Unfallklinik gebracht. Die Polizei im Rheinisch Bergischen Kreis ermittelt nun gegen den Fahrer, einen 46 Jahre alten Odenthaler, wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Ermittler haben bislang keine Anhaltspunkte, dass der ehemalige Angestellte seinen Ex-Chef töten wollte.

Laut Polizei war dem Zwischenfall ein Streit vorausgegangen. Es soll um die Trinkgeldkasse gegangen sein. Zuerst sollen sich die Männer im Gebäude, später dann davor gestritten haben. Dann sei der 46-jährige Ex-Angestellte mit quietschenden Reifen auf seinen Chef zugefahren. Der ehemalige Mitarbeiter war an seine alte Arbeitsstätte zurückgekehrt, um persönliche Gegenstände abzuholen.

Der Führerschein des Odenthalers wurde sichergestellt.

(sef/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort