Leverkusen CDU Leverkusen wählt Schönberger wieder

Leverkusen · Die CDU Leverkusen hat Frank Schönberger am Samstag als Vorsitzenden der Kreispartei Leverkusen wiedergewählt. 110 von 160 Versammlungsteilnehmern stimmten für Schönberger, aber 43 sagten auch Nein.

Leverkusen: CDU Leverkusen wählt Schönberger wieder
Foto: Uwe Miserius

Sieben Christdemokraten kreuzten "Enthaltung" an. Vorher hatten der Ratsherr Schönberger und CDU-Fraktionsvorsitzender Thomas Eimermacher Berichte zur politischen Lage in Leverkusen und in der Partei abgelegt. Kommentare oder gar Kritik gab es von den Parteitagsbesuchern dazu nicht.

Beide, Schönberger wie Eimermacher, hatten zuvor die CDU-Freunde geradezu beschworen, dass die Leverkusener CDU endlich nach außen hin das Bild der Zerrissenheit ablegen und als "Union" auftreten müsse.

(us)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort