| 12.05 Uhr

Leverkusen
CDU Leverkusen wählt Schönberger wieder

Leverkusen: CDU Leverkusen wählt Schönberger wieder
FOTO: Uwe Miserius
Leverkusen. Die CDU Leverkusen hat Frank Schönberger am Samstag als Vorsitzenden der Kreispartei Leverkusen wiedergewählt. 110 von 160 Versammlungsteilnehmern stimmten für Schönberger, aber 43 sagten auch Nein.

Sieben Christdemokraten kreuzten "Enthaltung" an. Vorher hatten der Ratsherr Schönberger und CDU-Fraktionsvorsitzender Thomas Eimermacher Berichte zur politischen Lage in Leverkusen und in der Partei abgelegt. Kommentare oder gar Kritik gab es von den Parteitagsbesuchern dazu nicht.

Beide, Schönberger wie Eimermacher, hatten zuvor die CDU-Freunde geradezu beschworen, dass die Leverkusener CDU endlich nach außen hin das Bild der Zerrissenheit ablegen und als "Union" auftreten müsse.

(us)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: CDU Leverkusen wählt Schönberger wieder


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.