Leverkusen Chempark-Unfall: Arbeiter in Lebensgefahr

Leverkusen · Nach einem schweren Unfall beim Entladen eines Lkw im Chempark schwebt ein schwer verletzter Arbeiter in Lebensgefahr. Das berichtete gestern der Chemparkbetreiber Currenta. Der Arbeiter sei von Rettungskräften ins Klinikum gebracht worden, nachdem er gegen 10.30 Uhr durch einen von einem Lastwagen gerutschten Container getroffen worden war.

Einheiten der Werksfeuerwehr seien schnell vor Ort gewesen und hätten Verstärkung der Kölner Berufsfeuerwehr angefordert. Die Kölner unterstützen den Einsatz mit technischem Gerät, um den verrutschten Container wieder in Position zu bringen. Nun muss geklärt werden, wie es zu dem Unfall hat kommen können. Polizei und Bezirksregierung haben Ermittlungen aufgenommen, berichtet ein Sprecher von Currenta.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort