| 00.00 Uhr

Leverkusen
ChrisPy Cooking - hier macht der Koch auch die Musik

Leverkusen. Kochen für den Magen, Musizieren für die Seele oder doch vielleicht umgekehrt? Oder beides einfach mal zusammen, Kochen und Musik für Körper und Seele? "Wir kombinieren Klang- und Kochkunst miteinander", versprechen jedenfalls der Leichlinger Christian Thelen und sein Krefelder Geschäftspartner Priyantha Pelster. Zusammen bieten sie seit kurzem als ChrisPy Cooking ihren Kunden sogenannte "Event-Cooking-Veranstaltungen" unterschiedlicher Art mit ebenso variationsreichem Musikgenuss. Von Ina Bodenröder

Das Besondere daran: Beim Caterer ChrisPy Cooking musizieren die Köche selbst. "Wir haben Klassik, Jazz oder Pop im Repertoire, unsere Köche spielen unter anderem Geige, Gitarre, Keyboard und Saxofon", zählt Christian Thelen auf. Er selbst hält als Kaufmann und Event-Manager die organisatorischen Fäden in der Hand. Sein Partner Priyantha Pelster aber führt nicht nur virtuos den Kochlöffel, sondern auch den Geigenbogen.

"Nach dem Jungstudium am Konservatorium in Maastricht - Hauptfach Geige - habe ich beschlossen, eine Kochlehre zu absolvieren. Fantasie, Leidenschaft, Fleiß und Kreativität sind die verbindenden Charaktere zwischen beiden Berufungen", schreibt Pelster über sich und seinen Werdegang. 15 weitere musizierende Köche arbeiten mit den beiden zusammen. Geboten wird vom Jungunternehmen so gut wie alles - vom Candlelight Dinner daheim mit einem Koch und Geiger in Personalunion bis hin zum Unternehmensevent mit Big Band. "Wir richten selber Partys aus, übernehmen das Catering oder bieten Home Cooking in den eigenen vier Wänden unserer Auftraggeber", erzählt Thelen.

Speziell Home Cooking sei immer wieder eine Herausforderung. "Wir kochen aus dem, was im heimischen Kühlschrank ist, und zaubern so zu Hause ein kleines eigenes Restaurant", berichtet der Leichlinger. Das Improvisieren und die Ideensammlung geschehen dabei mit den Kunden gemeinsam. Falls der eigene Kühlschrank eher mager bestückt ist: Auf Wunsch bringt ChrisPy Cooking Lebensmittel und Kochutensilien auch zum Daheim-Kochereignis mit. Derzeit erstreckt sich das Angebot des Leichlingen-Krefelder Unternehmens noch auf den Großraum Nordrhein-Westfalen, zu den Kunden gehören vor allem mittelständische Unternehmen und Privatkunden, berichten die ChrisPy- Cooking-Macher

2017 aber wollen die beiden Existenzgründer ihr Einzugsgebiet bereits deutlich vergrößern. "Wir werden dann bundesweit arbeiten. Auf jeden Fall sind wir im nächsten Jahr in Berlin und in Nürnberg im Einsatz", verrät Christian Thelen.

Info Wer die Köche und Musiker auch einmal bei sich zu Hause oder im Unternehmen begrüßen möchte, findet weitere Informationen im Internet unter www.chris-py.de .

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: ChrisPy Cooking - hier macht der Koch auch die Musik


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.