Neujahrsempfang Christian Wulff spricht bei der Sparkasse

Leverkusen · Bettina Wulff war am Donnerstagabend nicht dabei. Obwohl sie die erste Sitzreihe beim Neujahrsempfang der Leverkusener Sparkasse sicherlich geziert hätte, während ihr Mann, Ex-Bundespräsident Christian Wulff auf der Bühne das Thema "Das Ansehen und die Aufgaben Deutschlands in der Welt" besprach.

Neujahrsempfang: Christian Wulff spricht bei der Sparkasse
Foto: Miserius

Wulffs Gattin war nicht die einzige Abwesende: Oberbürgermeister Uwe Richrath, Landtagsabgeordnete Eva Lux, SPD-Fraktionschef Peter Ippolito und Ex-Boxer und Geschäftsmann Henry Maske, sonst typischerweise in den ersten Reihen vertreten, sagten ab.

Lücken riss das nicht, denn mehr als 400 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der Stadt kamen, um Wulffs Referat zu lauschen. Der bekomme, so sagte Sparkassen-Chef Manfred Herpolsheimer, aller Spekulation um horrende Gagen zum Trotz, nicht mehr als manch früherer politischer Redner verlangt habe. Bericht folgt.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort