| 00.00 Uhr

Leverkusen
Das Geheimnis der Zaubertrommel wird heute gelüftet

Leverkusen. Die Schulbücher blieben seit Montag im Schrank, denn für alle 400 Schüler der Remigiusschule war Projektwoche mit Zaubertrommel. Unter professioneller Anleitung wurde mit allen Kindern das musikalische Märchen "Das Geheimnis der Zaubertrommel" einstudiert. Nach der aufregenden Generalprobe gestern wird es am heutigen Samstag ernst. Zwei Mal, um 11 Uhr und um 13 Uhr, wird das musikalische Märchen auf dem Schulhof aufgeführt.

Für die Schulkinder war es eine Woche mit vielen neuen und vor allem kreativen Erfahrungen, vor allem in den Bereichen Musik und Kunst. Es wurde täglich getrommelt, gesungen und getanzt und der Ablauf der Aufführung geübt. Darüber hinaus basteln die Kinder auch ihre Kostüme für die Aufführungen selbst.

(mkl)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Das Geheimnis der Zaubertrommel wird heute gelüftet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.