| 00.00 Uhr

Leverkusen
Das ist das Kinderprinzenpaar der Neustadtfunken

Leverkusen: Das ist das Kinderprinzenpaar der Neustadtfunken
Jeck für die Session: das Kinderprinzenpaar Neustadtfunken. FOTO: miserius
Leverkusen. Er schätzt Youtube-Blogger Dner und Schauspieler Til Schweiger, sie schwärmt für die Videos von Bibis Beauty Palace und für Schauspieler Matthias Schweighöfer.

Beide sind das 62. designierte Kinderprinzenpaar der Karnevalsgesellschaft Neustadtfunken. Sie heißen Pascal II. (Walter) und Carina I. (Sittart). Am Donnerstag wurde das Geheimnis im Funkenkeller an der Birkenbergstraße gelüftet. Das junge Prinzenpaar ist regelmäßig mit den Neustadtfunken unterwegs, beide sind aktive Tänzer bei den Pänz vom Rosenhügel. Und beiden liegt Karneval im Blut. Bei Pascal (12) ist die komplette Familie im Verein aktiv: Mama Petra Hebbel trainiert die 30 Pänz zwischen zwei und 16 Jahren. Stiefvater Stefan Hebbel ist Präsident der Neustadtfunken. Bruder Philipp (15) war 2012 Kinderprinz. Nesthäkchen Natalie (2) trug - wie schon Pascal - mit fünf Monaten die erste Kluft. Wohl auch deshalb hat der Junge keine Probleme mit Strumpfhosen, enge Beinkleider kennt er bereits durch die Uniform. Und immer wenn er gerade mal nicht tanzt, pflegt der Schüler der Theodor-Heuss Realschule als Hobby das Trampolinspringen. Seit ihr Bruder Niclas im Jahr 2013 als Prinz der KG Neustadtfunken fungierte, war für Carina (12) klar, dass sie Prinzessin werden wollte. "Ich bin froh, dass es endlich so weit ist", sagte die Opladener Realschülerin. Passend zum Outfit hat sie sich eine rote Brille besorgt, in die ganz fein "Carina I" graviert ist. Wie ihr Gegenüber liebt auch sie das Trampolinspringen. Papa Ralf Sittart ist Geschäftsführer der Gesellschaft, während Mama Gabi unermüdlich im Einsatz für den Verein ist.

Beide freuen sich besonders darauf, anderen Kindern unter dem Motto "Mit Luftballons und Konfettikanone, wir leben unser Brauchtum mit Zepter und Krone" Freude zu bereiten. Auf die Kindersitzung am 5. Februar in der Aula des Werner-Heisenberg Gymnasiums in Lützenkirchen sind sie schon gespannt. Dann werden Pascal II. und Carina I. durch Carinas Bruder und Kinderpräsident Niclas in Amt und Würden erhoben.

Rund 30 Auftritte sind während der Karnevalssession 2016/2017 zu bewältigen. Notfalls werden sie von der Schule freigestellt. Start ist bereits am 6. November - da lädt die Prinzengarde Opladen zum karnevalistischen Frühshoppen.

(kno)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Das ist das Kinderprinzenpaar der Neustadtfunken


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.