Jahresrückblick Das war das Jahr 2016 in Leverkusen

Leverkusen · Kein Thema war in Leverkusen im Jahr 2016 so präsent wie der Verkehr rund um die marode A1-Brücke. Aber auch sonst war viel los. Wir blicken zurück.

Jahresrückblick: Das Jahr 2016 in Leverkusen
20 Bilder

Das war das Jahr 2016 in Leverkusen

20 Bilder
Foto: uwe miserius

Das Jahr begann gut: Im Januar freuten sich viele Leverkusener darüber, dass der damals neue Präsident der Polizeibehörde Köln/Leverkusen Oberbürgermeister Uwe Richrath (SPD) einen Besuch abstattete. Warum? Weil mancher Leverkusener kritisierte, die Behörde interessiere sich fast ausschließlich für Köln. Matthies Antrittsbesuch werteten viele als erfreulich.

Bald darauf gab es lange Gesichter, vor allem in Opladen. Der Rosenmontagszug musste wegen einer Unwetterwarnung abgesagt werden. Diese Nachricht traf die Karnevalisten ins Mark - zum Glück ist bald wieder Karneval. Aber bevor es soweit ist, blicken wir auf das vergangene Jahr zurück.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort