| 00.00 Uhr

Leverkusen
Der Bundestag macht in der Rathaus-Galerie Station

Leverkusen. Der Deutsche Bundestag - ist das deutsche Parlament, sitzt im Reichstagsgebäude in Berlin-Tiergarten nahe dem Brandenburger Tor auf blauen Stühlen unter einer eindrucksvollen gläsernen Kuppel, hat immer um die 600 Mitglieder und als Präsidenten derzeit Norbert Lammert. Und über das Parlament gibt es noch weitaus mehr zu erfahren. Leverkusens Bundestagsabgeordneter Helmut Nowak (CDU) hat zwecksdessen den Bundestag als Wanderausstellung in die Stadt geholt.

In der Rathaus-Galerie (Erdgeschoss, nahe Besucher-Info) sind noch bis Samstag, 29. Oktober, auf 21 Schautafeln und an Computerterminals Infos über den Bundestag zu erfahren. Dazu gibt es kostenfreies Informationsmaterial zum Mitnehmen. Ein Mitarbeiter des Bundestages steht für Fragen bereit. Gestern zur Eröffnung kam auch Helmut Nowak mit Gästen ins Gespräch.

(LH)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Der Bundestag macht in der Rathaus-Galerie Station


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.