| 00.00 Uhr

Vogelzählung
Die Kraniche ziehen über Leverkusen

Vogelzählung: Die Kraniche ziehen über Leverkusen
FOTO: Kochanek
Leverkusen. Die Kraniche fliegen dieser Tage ins Winterquartier gen Süden. Die ersten V-Formationen wurden schon in der vergangenen Woche gemeldet. Die Leverkusener Naturschutzverbände Nabu und BUND bitten um die Unterstützung der Bürger, "um fundierte Aussagen über den Kranichzug in und um Leverkusen machen zu können".

Alle Infos - im vergangenen Jahr gab es 300 Anrufe und Mails - werden ausgewertet und zu einer bundesweiten Zentralstelle weitergeleitet. Wichtige Daten: Datum, Uhrzeit, Ort der Beobachtung, geschätzte Anzahl der Kraniche und Flugrichtung.

Informationen an erich.schulz@nabu-leverkusen.de oder 0214 506424.

(LH)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Vogelzählung: Die Kraniche ziehen über Leverkusen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.