Leverkusen Die Lkw-Sperranlage auf der A1-Brücke nimmt Formen an

Leverkusen · Der Anfang ist gemacht. Am Wochenende wurde im Bereich des Kreuzes Leverkusen-West mit der Installation einer Sperranlage für Lastwagen für die A 1-Rheinbrücke begonnen. Die ersten Schutzwände, die zu schwere Lastwagen künftig abführen sollen, wurden aufgestellt.

Leverkusen: Die Lkw-Sperranlage auf der A1-Brücke nimmt Formen an
Foto: Miserius Uwe

Im Bereich der A 59 blieb daher in den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag die Auffahrt von der Rheinallee auf die A 1 gesperrt. Unter anderem wurden Schutzwände aufgestellt, die nach der Inbetriebnahme der Sperre gewährleisten sollen, dass nur noch Fahrzeuge bis zu einer Breite von 2,30 Metern auf die Brücke fahren können.

An insgesamt vier Standorten sollen Sperren dieser Art aufgebaut werden, "und wir gehen davon aus, dass die erste Ende September in Betrieb gehen kann", sagte Bernd Löchter von Straßen.NRW.

(rz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort