Leverkusen Dreharbeiten für ARD-Serie "Der Mama" im Aquilapark

Nach seiner Frühpensionierung kümmert sich Kriminalkommissar Manfred Mattern um die Gaunereien in seinem Viertel. Das liegt zwar in Essen-Katernberg, gedreht wird für die neue ARD-Serie aus der Reihe "Heiter bis tödlich" mit dem Arbeitstitel "Der Mama" aber auch rund um den Aquilapark in Leverkusen-Küppersteg.

"Der Mama" - So laufen die Dreharbeiten im Aquilapark
17 Bilder

"Der Mama" - So laufen die Dreharbeiten im Aquilapark

17 Bilder

Nach seinem zweiten Herzinfarkt zieht "Mama", gespielt von Hansa Czypionka, wieder bei seiner Mutter Evelyn (Regine Vergeen) ein. Mit ihr geht er am Mittwochnachmittag im Aquilapark spazieren und schiebt noch eine Freundin im Rollstuhl über die Wiese. Mehrfach wird die Szene wiederholt und werden die von Statisten gespielten "Passanten" wieder auf ihre Anfangsposition geschickt. Die Aufnahmeleitung ist verschwiegen, über die Handlung darf noch nichts genaues verraten werden. So wie es aussieht, erwischt das Trio eine Gruppe Jugendlicher, die auf dem Spielplatz ein krummes Ding drehen.

Denn Mattern geht den Dingen laut Ankündigung der Produktionsfirma Odeon TV immer noch gern auf den Grund, drückt aber auch hier und da ein Auge zu. Das wiederum gefällt Ex-Kollegin Hauptkommissarin Freitag (Sybille Schedwill) überhaupt nicht. In der Rolle von "Mamas" Ärztin Dr. Beate Elshoff spielt Tina Ruland mit.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort