Leverkusen Drei Verletzte bei Unfall auf A59

Leverkusen · Feuerwehr und Notärztin mussten eine schwer verletzte Frau (76) aus dem Auto befreien.

 Eine schwer verletzte Frau (76) hat die Feuerwehr nach einem Unfall auf der A 59 aus einem völlig demolierten Auto befreit.

Eine schwer verletzte Frau (76) hat die Feuerwehr nach einem Unfall auf der A 59 aus einem völlig demolierten Auto befreit.

Foto: Uwe Miserius

Bei einem Unfall auf der A59 Richtung Düsseldorf zwischen der Auffahrt Rheinallee und der Abfahrt Rheindorf sind gestern drei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Um 10.21 Uhr wurde die Feuerwehr an die Unfallstelle gerufen. Dort war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem drei Autos beteiligt waren. Bei einem Überholversuch war der Fiesta einer Frau (76) von einem von hinten auf der linken Spur herannahenden Audi gerammt und gegen einen Golf geschoben worden.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Unfallstelle ergab sich laut Bericht von Polizei und Feuerwehr folgendes Bild: Die Beifahrerinnen des Audifahrers (40), eine Frau und die elfjährige Tochter, waren leicht verletzt. Die schwer verletzte Fahrerin des Fiesta saß noch in einem stark beschädigten Pkw. Die Helfer erkannten schnell, dass sich die 76-Jährige nicht in lebensgefährlichem Zustand befand, zur Sicherheit aber schonend aus dem Fahrzeug befreit werden musste.

Das gelang den Feuerwehrmännern in enger Absprache mit einer Notärztin. Die drei Verletzten wurden umgehend rettungsdienstlich versorgt und zügig in die umliegenden Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Berufsfeuerwehr, Freiwillige Kräfte und Rettungsdienst waren mit acht Fahrzeugen und insgesamt 27 Helfern im Einsatz.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort