Leverkusen-Wiesdorf Einbrecher rammt Tor mit Gabelstapler

Leverkusen-Wiesdorf · Die Polizei hat nach einem Einbruch in Leverkusen-Wiesdorf einen 21-Jährigen festgenommen, der in eine still gelegte Tankstelle eingestiegen war. Weil er dort mit einem Gabelstapler gegen ein Tor fuhr, wurde eine Nachbarin aufmerksam.

Die 68-Jährige hörte am Samstag gegen 4 Uhr früh Lärm und schaute aus dem Fenster. Sie sah eine Person mit einer Taschenlampe auf dem Gelände einer stillgelegten Tankstelle auf der Haberstraße und alarmierte die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, rannte ein maskierter Mann ihnen entgegen und wollte über den Zaun flüchten. Die Polizisten nahmen ihn trotz heftiger Gegenwehr fest. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 21-Jährige über den Grundstückszaun geklettert und durch ein Fenster in das Gebäude eingestiegen. Dort hatte er offenbar nach Diebesgut gesucht. Der Täter startete einen in dem Gebäude stehenden Gabelstapler und rammte damit ein Tor.

Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe, möglicherweise stand er unter Drogen- oder Alkoholeinfluss.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort