Leverkusen Einbrecher schlägt Hausbesitzer nieder

Leverkusen · In Leverkusen hat ein Einbrecher am Samstagabend einen 64-jährigen Mann zu Boden geschlagen. Der Mann und seine Ehefreu hatten den Dieb zuvor auf frischer Tat erwischt.

Böse Überraschung für ein Ehepaar in Bergisch Neukirchen. Als die Eheleute am Samstag gegen 18 Uhr zu ihrem Haus an der Burscheider Straße zurückkamen, hörten sie laut Polizei Geräusche aus dem ersten Obergeschoss. Der 64-jährige Hauseigentümer rannte sofort nach oben und traf auf einen Einbrecher. Der Täter streckte den Hauseigner mit einem Schlag gegen den Kopf nieder und flüchtete aus dem Haus.

Der Mann rannte über die Burscheider Straße in Richtung Rennbaumstraße. Die Eheleute hatten ihr Haus nur 50 Minuten verlassen.

Der Einbrecher ist nach Angaben der Eheleute etwa 35 bis 40 Jahre alt und 1,85 Meter groß. Er hat demnach eine kräftige, muskulöse Statur und soll nach Polizeiangabe "südosteuropäischer Abstammung" sein. Bekleidet war er mit einem grünen Parka und schwarzen Schuhen. Weiterhin trug er eine schwarze Mütze, die oberhalb der Ohren endete.

Zeugenhinweise unter Tel. 221 2290.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort