Bergisch-Neukirchen Einfamilienhaus in Flammen

Bergisch-Neukirchen · Der Bungalow am Tannenweg in Bergisch-Neukirchen ist abgesperrt. Hinter dem Flatterband ein Hinweis: "Einsturzgefahr”. Es steht nur noch eine Ruine des Flachdachbaus ­ zerstört vom Brand in der Silvesternacht.

Bergisch-Neukirchen: Einfamilienhaus in Flammen
31 Bilder

Bergisch-Neukirchen: Einfamilienhaus in Flammen

31 Bilder

Gegen 0.49 uhr wurde die Feuerwehr zum Brand gerufen. Die ersten Einsatzkräfte stellten fest: Die Löscharbeiten werden schwierig, weil ein Teil der Dachkonstruktion geöffnet werden muste, um an den Brandherd zu gelangen. Weil das Dach einstürzte, konnten die Feuerwehrleute nicht von Innen löschen, musste von Drehleitern aus agieren.

Mit dem Brandgeruch schwelte zunächst auch noch eine andere Sorge: Man vermutete die Bewohnerin im Haus. Die jedoch war zum Brandzeitpunkt nicht zu Hause, wurde später telefonisch erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort