Leverkusen Einmal Ernst Grigat sein: Chefsessel-Aktion für Schüler

Leverkusen · Chemparkleiter Dr. Ernst Grigat überlässt den Chefsessel für einen Tag einem anderen. Einem Schüler.

"Meine Position ist spitze!" heißt die Aktion von ChemCologne, an der sich fünf Mitgliedsunternehmen der Brancheninitiative beteiligen: Currenta, Evonik, Ineos, InfraServ Knapsack und Shell. Inhalt: Einen Tag lang stellen die Firmen eine leitende Position zur Verfügung, auf die sich Schüler aus der Region bewerben können. "Mit unserer Aktion möchten wir den Schülern das vielfältige Angebot an interessanten Berufen in der chemischen Industrie aufzeigen. Wir bieten den Bewerbern Einblick in unsere Branche, die sie in dieser Form sonst nicht erhalten würden", sagt Chemcologne-Geschäftsführer Daniel Wauben.

Mehr als 120 Gymnasien, Gesamtschulen und Berufskollegs aus der Region wurden angeschrieben. Interessenten (Sekundarstufe 2) können sich unter www.chemcologne.de noch bis zum 17. Juni auf die Spitzenpositionen bewerben. Eine Jury wählt die Kandidaten aus. Angeboten werden auch Leiter Werkfeuerwehr, Leiter Sicherheit, Umwelt- und Arbeitsschutz, Ausbildungsleiter und Leiter Forschung & Entwicklung.

Bewerbung Schüler, die gerne auf Grigats Stuhl Platz nehmen wollen, schicken ihre Bewerbung an Chemparkleitung.Leverkusen@chemcologne.de.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort