Leverkusen Entwarnung nach Aufregung um Bayer 04-Maskottchen

Leverkusen · Die Aufregung war unnötig. Nachdem bei dem offiziellen Saisonstart von Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Sonntag ein neuartiger "Brian the Lion" das Löwen-Maskottchen gab, kam es zum öffentlichen Aufschrei in den sozialen Netzwerken.

Leverkusen: Entwarnung nach Aufregung um Bayer 04-Maskottchen
Foto: afp, PATRIK STOLLARZ

Bei der Internetplattform Facebook fand eine Interessensgemeinschaft unter dem Namen "Wir wollen unseren Brian zurück" innerhalb weniger Stunden über 1500 Unterstützer. Nun gab der Verein Entwarnung: "Wir werden bestimmt nicht unser Maskottchen verändern, ohne mit den Fans vorher Rücksprache zu halten", sagte Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. Zu den Heimspielen gegen den FC Kopenhagen (27. August) und Hertha BSC (30. August) werde der altbekannte Brian für Erheiterung sorgen.

Der Grund für die kurzzeitige Veränderung ist einfach: Das originale Brian-Kostüm war während der Saisoneröffnung in der Reinigung. Im Kids-Club wurde eine etwas abgewandelte Löwen-Kostümierung als Ersatz gefunden. "Es war eine sehr unglückliche Verkettung von Umständen", sagte Schade. "Aber ich hätte im Leben nicht damit gerechnet, dass das solche Reaktionen hervorruft."

(erer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort