Leverkusen Ex-Bezirkspolitiker Hofmann kritisiert SPD-Kreisel-Politik

Leverkusen · Der ehemalige SPD-Bezirksvertreter Hans-Erich Hofmann hat gestern verärgert auf die Aktion seiner Parteikollegen zum Kreisverkehr Berliner Platz reagiert. "Wir haben uns jahrelang abgestrampelt, dass wir diesen Kreisverkehr saniert bekommen - und jetzt diese unprofessionelle Vorgehensweise der SPD", beklagte Hofmann gestern. Die nicht repräsentative Umfrage der Sozialdemokraten mit weniger als 100 Teilnehmern als Argumentationshilfe für Veränderungen am Kreisverkehr zu nehmen, "das ist nur noch peinlich".

Hofmann dazu wörtlich: "Ich habe mit dem TBL-Chef Reinhard Gerlich noch die Markierungen geändert, damit auch der Dümmste versteht, wie er zu fahren hat. Der Kreisverkehr funktioniert, wenn der Autofahrer die Regeln und Verkehrszeichen beachtet." Der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Uwe Richrath werde mit der Kreiselaktion vorgeführt.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort