Leverkusen Fahrerflucht: Polizei sucht Unfall-Piloten

Leverkusen · Bereits am vergangenen Dienstag (10. Mai) ist ein Auto in Wiesdorf mit einer Fußgängerin zusammengestoßen. Dabei verletzte sich die 36-Jährige leicht, wie die Polizei erst gestern mitteilte.. Der unbekannte Autofahrer fuhr nach dem Unfall demnach weiter, ohne sich um die Verletzte gekümmert zu haben. Gegen 14.45 Uhr war die 36-Jährige über die Weddigenstraße in Richtung Rathenaustraße gegangen. In Höhe eines Torbogens wollte die Fußgängerin die Straßenseite wechseln. In dem Moment näherte sich aus Richtung Rathenaustraße ein schwarzes Auto.

Das Fahrzeug erfasste die 36-Jährige, die daraufhin stürzte. Anschließend wendete der vermutlich männliche Fahrer seinen Pkw und fuhr davon. Der Autofahrer hat blonde Haare. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen handeln. Nach Angaben der Fußgängerin soll das Kennzeichen mit der Ziffernfolge "622" enden. Hinweise an die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail: "poststelle.koeln@polizei.nrw.de".

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort