| 13.18 Uhr

Rheinbrücke bei Leverkusen
Fahrrad-Demo auf A1 geplant

Das ist die A1-Brücke bei Leverkusen
Das ist die A1-Brücke bei Leverkusen FOTO: US
Leverkusen. Die "Leverkusener Initiativen für Verkehrsplanung" haben eine Fahrraddemonstration auf der Autobahn 1 zwischen Wiesdorf und dem Autobahnkreuz beantragt. Damit soll gegen die geplante Stelzenautobahn protestiert werden.

Dies teilte Sprecher Peter Westmeier am Freitag mit. Mit der rollenden Kundgebung soll gegen den Bau einer "Monster-Stelzenautobahn" zwischen der Rheinbrücke Leverkusen und dem Autobahnkreuz protestiert werden.

Als Termin haben die Veranstalter den Sonntag nach Aschermittwoch (14. Februar) festgesetzt. Ob die Demonstration allerdings genehmigt wird, erscheint fraglich. Erst diese Woche erging ein Urteil, nach dem eine solche Demo, in diesem Fall auf der Rheinbrücke, als zu schwierig eingestuft wurde.

Fotos: Bürger und Politik fordern "Tunnel statt Stelze" FOTO: Uwe Miserius
(US)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinbrücke bei Leverkusen: Fahrrad-Demo auf A1 geplant


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.