Leverkusen Fans wählten den Kurvenrat

Leverkusen · Reges Interesse fand die Wahl zum neuen "Kurvenrat" am Sonntag beim Heimspiel von Bayer 04 gegen Freiburg.

 Wie eine Wand hinter der Mannschaft stand die Nordkurve am Sonntag beim 4:0-Sieg gegen Freiburg.

Wie eine Wand hinter der Mannschaft stand die Nordkurve am Sonntag beim 4:0-Sieg gegen Freiburg.

Foto: Bernd Bussang

An vier Wahlurnen in der BayArena konnten stimmberechtigte Dauerkarteninhaber und Mitglieder der Fan-Dachorganisation "Nordkurve 12" ihre Stimmen für die Kandidaten abgeben. Etwa 1000 von ihnen nutzten diese Möglichkeit, berichtet Meinolf Sprink. Der Bayer 04-Fan-Direktor spricht mit Blick auf die Fanaktivitäten zum neuen Kurvenrat, der den inzwischen "eingeschlafenen" Fanbeirat ablösen soll, von einem "absolut positiven Stil des Miteinanders".

Die am Sonntag eingesammelten Stimmen sollen nun ausgezählt werden, bevor sich der elfköpfige Kurvenrat in der kommenden Woche konstituiert und aus seinen Reihen einen Sprecher wählt. Am 6. Oktober wird der Rat dann offiziell vorgestellt. Seine Aufgabe wird es sein, ein möglichst breit gefächertes Faninteresse gegenüber dem Verein zu artikulieren.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort