Leverkusen/Solingen Fehlende Schilder in A-3-Baustelle sollen heute stehen

Leverkusen/Solingen · Auf der Autobahn A3 wurde vergangene Wochen in der Baustelle zwischen Solingen und Leverkusen die Verkehrsführung geändert und die linke Spur in den Gegenverkehr gelegt. Dabei vergaßen die Bauarbeiter aber, zusätzliche Hinweisschilder aufzustellen.

Die Folge: Wer sich in Höhe Langenfeld für die Überholspur entschieden hatte, musste in Höhe Opladen feststellen, dass er die dortige Ausfahrt gar nicht nehmen konnte, sondern erst die nächste Abfahrt im Kreuz Leverkusen. Ein Fehler, wie der Landesbetrieb Straßenbau einräumt. Normalerweise müsse vor einer abgetrennten Spur darauf hingewiesen werden, wie sich Autofahrer einordnen sollten, um die gewünschte Abfahrt nicht zu verpassen. "Die Schilder werden jetzt so schnell wie möglich bestellt und aufgestellt", berichtete Straßen.NRW-Sprecherin Sabrina Kieback. Heute sollen die entsprechenden Hinweise bereits stehen.

Seit März saniert der Landesbetrieb die A 3 zwischen Solingen und Opladen. Neun Monate sind für den etwa sieben Kilometer langen Streckenabschnitt veranschlagt.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort