Leverkusen Feuer auf Recyclinghof - Inhaber vermutet Brandstiftung

Leverkusen · Auf einem Recyclinghof in Leverkusen-Opladen ist am Pfingstsonntag ein Feuer ausgebrochen. Aus einem Container schlugen plötzlich Flammen. Der Inhaber des Betriebs geht nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus.

Feuer auf Recyclinghof in Opladen
12 Bilder

Feuer auf Recyclinghof in Opladen

12 Bilder

Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt, die Feuerwehr war direkt zur Stelle und konnte verhindern, dass sich das Feuer in eine angrenzende Lagerhalle ausweitete. "Da haben wir noch Glück gehabt", sagte Inhaber Peter Bender unserer Redaktion. An der Halle wurde nur die Front beschädigt.

Das Feuer brach am frühen Morgen aus. Auf den Bildern einer Überwachungskamera konnte Bender schon beobachten, dass die Flammen urplötzlich aus dem Container schlugen. Die Bilder der Kamera liegen zur weiteren Auswertung der Polizei vor. Wie die Feuerwehr mitteilte, brannten vor allem Kupferdrähte von oben nach unten ab. "Das sei nach Angaben der Feuerwehr ein Zeichen für Brandstiftung", erklärte Bender den chemischen Vorgang.

Bei den Aufräumarbeiten hat Bender am Vormittag zudem ein Loch im Zaun entdeckt, das den Verdacht der Brandstiftung erhärtet. Der Inhaber des Betriebs an der Robert-Blum-Straße beziffert den Sachschaden nach erster Einschätzung auf etwa 10.000 Euro.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort