Leverkusen Feuer in Flüchtlingsheim

Leverkusen · Große Aufregung am Samstagabend, in der Flüchtlingsunterkunft Sandstrasse im Stadtteil Opladen: Unter einer Zimmertür quoll Rauch hervor. Die Feuerwehr rückte mit zwölf Fahrzeugen an, doch der Brand war nur sehr klein.

Das Glück: Das Feuer in einer Zimmerecke war noch sehr klein, als es entdeckt wurde. Bewohner kletterten durch das Zimmerfenster im 1. Stock und löschten es mit zwei Wassereimerladungen. Die inzwischen alarmierte Feuerwehr musste nur noch kontrollieren, ob alles aus war. Verletzte gab es nicht. Die Ursache für das Feuerchen ist unbekannt. Dass es schnell entdeckt wurde, verhinderte Schlimmeres.

In der städtischen Unterkunft Leben 400 Flüchtlinge. Die Polizei schließt einen fremdenfeindlichen Anschlag aus. Die Feuerwehr Leverkusen war mit zwölf Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort