Leverkusen-Hitdorf Feuerwehr rückt zu Brand in Hotel aus

Leverkusen · In der Nacht zu Samstag hatten Anwohner einen explosionsartigen Knall und eine Rauchsäule am Hotel an der Hitdorfer Straße gemeldet. In einem Durchgang war ein Brand ausgebrochen. Ein Mensch wurde verletzt.

 Die Feuerwehr beim Einsatz in dem Hotel an der Hitdorfer Straße.

Die Feuerwehr beim Einsatz in dem Hotel an der Hitdorfer Straße.

Foto: Uwe Miserius

Gegen 23.50 Uhr gingen bei der Leitstelle mehrere Notrufe ein und meldeten das Feuer in dem Hotel an der Hitdorfer Straße. Beide Berufsfeuerwehrwachen und die Löschzüge Hitdorf und Rheindorf der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus. In einer ehemaligen Wohn- und Werkanlage, die zu einem Hotel umgebaut wurde, war in einem Durchgang zu einem Innenhof ein Brand ausgebrochen, berichtet die Feuerwehr. In dem Durchgang brannten Möbel, Unrat und ein Kaminholzstapel.

Die Menschen in den umliegenden Wohn- und Hotelräumen hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet. Eine Mensch meldete sich mit Atembeschwerden bei der Feuerwehr und kam mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins St. Remigius Krankenhaus in Opladen.

Die Feuerwehr Leverkusen war mit 14 Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort