Leverkusen Flotter Funke fürs Mariechen gesucht

Leverkusen · Zum Sommerfest hatte sich kürzlich nur ein Teil der 25 Mitglieder der Prinzengarde Opladen in der Festhalle des Eisenbahn-Sportvereins (ESV) Opladen versammelt.

Die meisten aktiven "Zitronenfunken" hatten es sich mit Andreas Edelmann (Andreas I.) von den Wupperveilchen sowie Freunden von Prinzengarde Leverkusen, KG Feuerwehr, Fidelio Manfort und Spießratzen Langenfeld im Garten gemütlich gemacht. Zumindest nutzen sie die Zeit zwischen zwei Regenschauern und warteten geduldig, bis Gastwirt Herbert von Kieseritzky die Grillwürste servierte.

So sehr der Vorstand um Präsident Dieter Thomas (er hat die Nachfolge von Aloys Breibach in der Session 2013/2014 übernommen) das Fest auch genießen konnte, so sehr war er in Gedanken auch schon einige Schritte voraus beim Oktoberfest. Das soll am 26. September wie gehabt in der Stadthalle Bergisch Neukirchen gefeiert werden und soll vor allem eines bringen: einen jungen Mann für Tanzmariechen Vicky Schmitz. Auch deshalb wirbt der Karnevalsverein auf seiner Website mit der Devise "Suchen jungen Mann, bieten flottes Tanzmariechen". Bislang ist Vicky, trainiert von ihrer Mutter Lilo Schmitz, noch als Solo-Tänzerin im Einsatz.

Auch jetzt trainiert sie schon wieder für die bevorstehende Session 2015/2016. Deshalb benötigt das Mariechen "tatkräftige Unterstützung von einem jungen Mann, der sie in die Säle hereinträgt", werben die Zitronenfunken. Bei der wahrscheinlich schönsten Zitronenfunken - sie kann nicht nur tanzen, sondern auch singen - in der Prinzengarde Opladen müsste doch bestimmt jemand zu finden sein. Allerdings hält sich der Nachwuchs derzeit insgesamt ziemlich zurück. Gerade mal ein junger Mann hat vor kurzem sein Interesse an einer Mitgliedschaft bekundet.

(gkf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort