Leverkusen Focus: Krankenhaus in Opladen ist Top-Klinik

Opladen · Das Nachrichtenmagazin Focus hat einen neuen Krankenhausvergleich veröffentlicht. Und in dem kommt das Opladener St.-Remigius-Krankenhaus gut weg: Es gehört zu den Top-Kliniken in Nordrhein-Westfalen.

So gut sind die Kliniken im Rheinland
Infos

So gut sind die Kliniken im Rheinland

Infos
Foto: Gerhard Berger

Besonders hervorgehoben wurde in der Studie das Darmzentrum der Einrichtung. "Das ist eine tolle Bestätigung für die Arbeit, die alle gemeinsam hier täglich leisten", lobt Krankenhaus-Direktor Dr. Martin Biller. Insbesondere die gute medizinisch-pflegerische Arbeit und der hohe Hygienestandard wurden im Vergleich des Magazins herausgehoben.

Das Remigius-Krankenhaus ist in den vergangenen Jahren laut eigenen Angaben immer in der Vergleichsstudie gelistet. Ein wesentliches Auswahlkriterium ist unter anderem die Empfehlung der niedergelassenen Ärzte. "Diese enge Zusammenarbeit ist extrem wichtig, sie kommt unseren Patienten direkt zugute", merkt Dr. Dirk Wassenberg, Chef des Darmzentrums, dazu an. Die Liste der besten Krankenhäuser steht in der November/Dezember-Ausgabe von Focus-Gesundheit.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort