Leverkusen Frauen erwischen Einbrecher in Wohnung

Leverkusen · Eine 51-jährige Wohnungsinhaberin und ihre 21-jährige Tochter haben am Dienstagabend einen 39-jährigen Einbrecher in ihrer Wohnung erwischt. Ein Nachbar half den beiden Frauen, den Mann festzuhalten.

Einbrecher stehlen Zigaretten in Leverkusen
4 Bilder

Einbrecher stehlen Zigaretten in Leverkusen

4 Bilder

Gegen 18.30 Uhr war die 51-Jährige mit ihrer Tochter vom Einkaufen nach Hause gekommen, berichtet die Polizei. Beim Eintreffen stellten beide fest, dass die Tür des Mehrfamilienhauses an der Sandstraße offenstand. Durch das Treppenhaus gelangten die Frauen zu ihrer Wohnungstür im zweiten Geschoss. Auch diese war geöffnet. In der Wohnung kam den beiden Frauen ein Unbekannter entgegen.

"Dann ging alles sehr schnell, ich schrie vor Schreck laut auf", gab die Mutter später gegenüber den aufnehmenden Polizeibeamten zu Protokoll. Am Wohnungseingang kam es zur Konfrontation mit dem ertappten Einbrecher. Auf die lautstarke Auseinandersetzung wurde ein 61-jähriger Nachbar aus der Parterrewohnung aufmerksam, der sofort hinzueilte, um die Frauen zu unterstützen. Mit vereinter Kraft gelang es den Bewohnern, den bereits hinreichend polizeibekannten 39-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizisten festzuhalten.

Den Polizisten gegenüber behauptete der Mann, er habe "jemanden besuchen wollen". In seiner Bekleidung führte er Drogen mit sich. Der Erkennungsdienst wurde hinzugezogen. Am Mittwoch soll der Mann einem Haftrichter vorgeführt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort