Leverkusen Fressnapf-Chef: Unser Mietvertrag gilt 30 Jahre

Leverkusen · Die mögliche Bebauung rund um das Bielertviertel in Opladen durch einen Privatinvestor beschäftigt die Anwohner weiterhin.

Nach Spekulationen um einen möglichen Auszug eines Tierbedarfshandels meldet sich Fressnapf-Geschäftsführer Christian Linnen zu Wort: "Ich war sehr überrascht, als ich davon unterrichtet wurde", erklärt er und macht deutlich: "Der Fressnapf bleibt! Wir haben einen 30-jährigen unkündbaren Mietvertrag unterschrieben, dessen Gültigkeit auch bereits gerichtlich bekräftigt wurde.

" Auch in den kommenden Jahrzehnten sollen die Kunden also weiterhin "Am Weiher" Ecke Düsseldorfer Straße einkaufen können. "Ich hoffe, dass wir damit wieder etwas Ruhe in die Geschichte bringen können", lautet sein Fazit. 80 bis 100 Wohneinheiten möchte die Baugesellschaft Baumhögger mitten ins Bielert-Viertel bauen, mit bis zu vierstöckigen Gebäuden. Die drei städtebaulichen Varianten sahen unter anderem eine Überplanung des Tierbedarfhandels vor.

Eine Stadtsprecherin sagt: "In der anstehenden Bauleitplanung wird eine zukünftige städtebauliche Ordnung vorbereitet, in der das Bestandsgebäude mit Tierbedarf überplant wird. Im Rahmen des weiteren Verfahrens haben sowohl der Nutzer als auch der Eigentümer Beteiligungsmöglichkeiten, um zu klären, wie mit dem Grundstück zukünftig verfahren werden könnte."

(fal)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort