Unfall in Leverkusen Fußgänger schwer verletzt - Hund gestorben

Leverkusen · Ein 51 Jahre alter Fußgänger ist am Dienstag bei einem Unfall in Leverkusen-Bürrig schwer verletzt worden, als ein Auto auf eine Mittelinsel schleuderte. Sein Hund starb noch am Unfallort.

Ein 78-jähriger Golffahrer bog gegen 15.30 Uhr von der Olof-Palme-Straße nach links in den Rüttersweg ab. "Vor mir bog ebenfalls ein Auto nach links in den Rüttersweg ab. Ich bin ihm direkt gefolgt", sagte der 78-Jährige zur Polizei. In der Kreuzung stieß er mit einem entgegenkommenden Opel Vectra zusammen, der dadurch auf eine Mittelinsel schleuderte und den 51-Jährigen mit seinem Hund erfasste.

Der Hundebesitzer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sein Jack Russel Terrier starb noch am Unfallort. Der 49 Jahre Opelfahrer und der 78-Jährige wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort