Hitdorf Gasflasche drohte zu explodieren

Hitdorf · Eine ungewöhnlich ruhige Silversternacht verzeichnete die Feuerwehr in Leverkusen. Wie die Berufsfeuerwehr gestern mitteilte gab es zwischen 22 Uhr am Donnerstagabend und 6 Uhr gestern früh lediglich 15 "silvestertypische" Einsätze: meist wegen zu viel Alkohol (darunter auch zwei Minderjährige) oder Verletzungen nach Schlägereien.

Zweimal hatten sich Hobby-Feuerwerker verletzt. Gefährlich war allerdings ein Einsatz am Rheinufer in Hitdorf. Dort hatte offenbar jemand versucht, eine Acetylen-Gasflasche zur Explosion zu bringen und drumherum ein Feuer entfacht. Die Wehrleute kamen jedoch noch rechtzeitig, konnten die Flasche herunterkühlen und in einem Wasserbad deponieren. Sie wurde der Currenta-Werksfeuerwehr übergeben und lagert jetzt im Chempark.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort