| 00.00 Uhr

Leverkusen
Geburt: Klinikum ist jetzt zertifiziertes Perinatalzentrum

Leverkusen. Das Klinikum Leverkusen hat nun ein "Zertifiziertes Perinatalzentrum" - gestern wurde die offizielle Urkunde überreicht.

Die Ärztekammer Nordrhein hatte unter anderem die medizinische Qualität der zuständigen Klinik in einem bestimmten Verfahren beurteilten lassen - "als erste Klinik überhaupt hat sich das Klinikum diesem hohen Qualitätsstandard gestellt und ist von der Ärztekammer Nordrhein als Perinatalzentrum Level 1, also mit der höchsten Versorgungsstufe, zertifiziert worden", meldet das Leverkusener Klinikum. Das belege die hohe Qualität der Versorgung von Schwangeren und Neugeborenen.

In der Klinik für Kinder und Jugendliche werden rund 700 kranke Neugeborene jedes Jahr stationär behandelt, davon kommen 70 mit weniger als 1500 Gramm auf die Welt, heißt es aus der Klinik.

Ausführlicher Bericht folgt.

(LH)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Leverkusen: Geburt: Klinikum ist jetzt zertifiziertes Perinatalzentrum


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.