| 14.04 Uhr

Leverkusen
Gesuchter Dieb läuft an Wache vorbei - Polizei nimmt ihn fest

Leverkusen. Ein Polizist hat in Opladen einen gesuchten Kriminellen erkannt. Der mutmaßliche Dieb und Räuber war an der Polizeiwache vorbeigeschlendert.

Der 24-Jährige soll Anfang Juli eine Kreditkarte aus einem geparkten Auto gestohlen haben und war behördenintern zur Fahndung ausgeschrieben. Der Polizist erkannte den Mann am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr vor der Wache am Opladener Platz wieder und nahm ihn fest. 

Der 24-Jährige soll mit der gestohlenen Kreditkarte mit drei weiteren Tätern mehrfach in Leverkusener Banken Geld abgehoben und dabei mehrere Tausend Euro erbeutet haben. Der mutmaßliche Dieb und Betrüger wird nun einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen zu den Mittätern dauern an. 

(sef)
 
Diskussion
Das Kommentarforum zu diesem Artikel ist geschlossen.