Leverkusen Großalarm: Dachstuhlbrand in Hitdorf

Leverkusen · "Feuer auf einem Balkon" hieß die erste Meldung in der Nacht zu Montag gegen drei Uhr. Beim Eintreffen an der Straße "An den Rheinauen" brannte dann schon ein Teil des Daches und die angrenzende Wohnung. Das Feuer griff auch auf das Dach des Nachbargebäudes über.

Brand in Hitdorf
6 Bilder

Brand in Hitdorf

6 Bilder

Der Einsatzleiter rief deshalb weitere Kräfte und eine zweite Drehleiter zur Brandstelle in der Straße "An den Rheinauen". Das Feuer sei aber schnell unter Kontrolle gewesen, die Bewohner könnten wahrscheinlich in die Wohnungen zurück, hieß es in der Nacht. Die Suche nach Brandnestern dauerte bis sechs Uhr.

Im Einsatz waren zwei Löschzüge derBerufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren Hitdorf und Rheindorf . Die Freiwillige von Schlebusch wurde in Alarmbereitschaft gesetzt.

(ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort