Leverkusen Herbert Reul präsentiert ,Luther' im Europaparlament

Leverkusen · "500 Jahre Reformation: Europa gestalten, Veränderung wagen" - so lautete das Motto einer von der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa und der Brüsseler EKD-Vertretung veranstalteten Tagung, die auch in der aktuellen Krise aufzeigte, welche Impulse von der Reformation noch heute ausgehen. Daneben wurde die Frage diskutiert, inwiefern das Erbe und die Errungenschaften der Reformation heute dazu beitragen können, notwendige politische Reformen anzugehen.

 ·Premiere: Die Solisten bezogen den Leichlinger Europaabgeordneten Herbert Reul mit ins Pop-Oratorium Luther ein..

·Premiere: Die Solisten bezogen den Leichlinger Europaabgeordneten Herbert Reul mit ins Pop-Oratorium Luther ein..

Foto: büro reul

Zum Abschluss der Konferenz fand im Europäischen Parlament, veranstaltet von der EKD, der Kreativen Kirche und dem Leichlinger Europaabgeordneten Herbert Reul, unter großem Anklang die Aufführung des "Pop-Oratoriums Luther" über Leben und Wirken des Reformators statt. Anschließend wurde die Delegation der europäischen evangelischen Kirchenführer von dem neu gewählten Präsidenten des Europäischen Parlaments, Antonio Tajani, empfangen.

(pec)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort